Ein Traum geht in Erfüllung...

Voltigieren

Akrobatik zwischen Himmel und Erde

Schon immer war das Voltigieren ein Bestandteil auf dem Farbenkinderhof. Lange allerdings eher als Gleichgewichts- und Vertrauenstraining, bzw. als Teil der Ferienlager. Seit 2009 hat sich das Turnen auf dem Pferd aber zu einer der größten Abteilungen auf unserem Hof und dem zugehörigen Verein entwickelt. Inzwischen sind wir eine Voltigiergemeinschaft von über 40 Sportlern, vom Breiten- bis zum Leistungssport. In den Leistungsklassen F bis M sind wir aktiv auf Wettkämpfen vertreten und konnten uns schon zahlreiche Landesmeistertitel erkämpfen. Seit 2012 durften wir sogar schon mehrfach für den Landesverband auf nationalen Meisterschaften antreten.

  • Gruppenvoltigieren der Leistungsklassen F bis L 
  • Doppelvoltigieren 
  • Einzelvoltigieren 

Alle Turniertermine 2021 in einer Übersicht für unsere Voltigierer:

Farbenkinderhof
Farbenkinder gGmbH
Dorfstraße 1oo
07768 Freienorla
Kontakt
Mobil: 015770564962
mail@farbenkinderhof.de
pension@farbenkinderhof.de

Folgt uns bei Facebook und Instagram